Sonja Hurani

sonja 4Sonja Hurani

Sonja absolvierte 2010 als Stipendiatin ihre Ausbildung zur Musiktheaterdarstellerin an der Hamburg School of Entertainment nachdem sie zuvor schon in zahlreichen Musical- und Theaterproduktionen mitgewirkt hatte.

Nach ihrem Abschluss wirkte die Darstellerin in diversen Musicalproduktionen mit, war Solistin auf Kreuzfahrtschiffen und spielte unter anderem in Disney´s Musical Aida die Zweitbesetzung der gleichnamigen Hauptrolle. Außerdem tourte sie seit 2013 als Sängerin mit dem Rapper NANA (bekannt aus den 90er Jahren) um die Welt. Seit 2013 ist die Schauspielerin auch in Filmproduktionen wie z.B. “Stille Nacht” (ARD), “Das Romeo- Prinzip” (NDR), Tatort (ARD), und “Sibel&Max” (ZDF), zu sehen.

Sonja unterrichtet seit 2013 Kinder und Jugendliche in den Fächern Schauspiel, Gesang und Tanz. Inzwischen ist sie an mehreren Schulen als Dozentin tätig und coacht auch Erwachsene in Schauspiel und Gesang, um sie auf Bühnensituationen vorzubereiten.

Copyright 2016 SWT Hamburg